Wann kippt die Bundesratsinitiative “Fahrverbote“?

Lüneburg – In unserer rastenschleifer-Sendung am Mittwoch, den 12.08.2020 werden wir ab 19:00 Uhr erstmals seit dem Lockdown wieder live senden.

Das Hauptthema ist natürlich das derzeit “umherirrende Gespenst“ der drohenden Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen.

Wir werden dazu zwei interessante Telefoninterviews haben. Als erstes befragen wir Achim Hofmann. Hofmann, der Edelwirt aus Stelle, betreibt seit 25 Jahren die Bikerkultkneipe “Klimperkasten“. Mitte August ist aber Schluss damit, der passionierte Harley-Biker übergibt die Kneipe an seine Nachfolger.

Anschließend wird uns Heiko Senking seine Sicht der Dinge kundtun. Heiko war lange Jahre Präsident des Brenner ’83 MC. Mittlerweile hat der die Kutte gegen die Bürgermeisterrobe des Fleckens Ebstorf getauscht.

Zum Ende der Sendung freuen wir uns, die Band Night Laser begrüßen zu können. Die Hair-Metaller aus Hamburg bringen Ende August ihre neue Scheibe “Power to Power“ auf den Markt. Einen Tipp dazu: Die ab 20:00 Uhr sendende “Clementes Juke Box” mit unserem Thomas Köstlich-Beecken wird die Band Night Laser vorstellen.

Moderation und Reaktion: Thomas Köstlich-Beecken und Olaf Jansen