Frohburg – Am 23. und 24. September 2017 steht ein absolutes Highlight in der Motorsportszene an. Das 55. Internationale Frohburger ADAC Dreieckrennen, die sog. «Joey Dunlop Open» gehen wieder an den Start.
Das Frohburger Dreieckrennen ist eines der wenigen Straßenrennen (Road-Race) für Motorräder, die in Deutschland noch auf normalen Straßen durchgeführt werden. Hierfür wird u.a. die Bundestraße B7 gesperrt. Frohburg liegt übrigens zwischen Leipzig und Chemnitz, also in Sachsen.
Höhepunkt ist das schon traditionell auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Frohburg ausgetragene Saisonfinale der International Road Racing Championship (IRRC).
Thorsten Schmidt ist einer der Hauptverantwortlichen des veranstaltenden MSC Frohburger Dreieck e.V. im ADAC. Ihn haben wir exklusiv in einem Telefoninterview zum Programm und den Schwierigkeiten bei der Beschaffung der erforderlichen Genehmigungen für die Austragung dieses Events befragt.
Der derzeit beste deutsche Road-Racer ist der Limbach-Oberfrohnaer Didier Grams #26. Der schon vierfache IRRC-Champion liegt in der Superbike-Klasse in der IRRC-Meisterschaft derzeit auf Platz 3. Vor heimischem Publikum wird er aber nochmal alles geben. Ob ihm Podestplätze egal welcher Stufe in den noch zwei ausstehenden Läufen ausreichen? Hört selbst, was er dazu zu sagen hat.
In unserer Rastenschleifer-Spezialsendung am Donnerstag, den 21.09.2017, mit zwei tollen und interessanten Interviews, dreht sich ab 20:00 Uhr alles um das Frohburger Dreieckrennen.