Manou Antweiler #17 hat den prestigeträchtigsten Marken-Cup gewonnen.
Seit 1978 gibt es den Yamaha Cup. Martin Wimmer gewann die Premiere auf XS400. Im letzten Rennen auf dem Hockenheimring waren es nur noch zwei Fahrer, die für den prestigeträchtigen Cupgewinn in Frage kamen. Maurice Ullrich und Antweiler, der 17 Punkte vor Ullrich hatte.
Die drei besten Piloten in dieser Saison gingen gleich nach dem Start im Rennen über 15 Runden in Führung. Zu den beiden vorgenannten gesellte sich noch Lukas Tulovic. Antweiler ließ Tulovic und Ullrich vorerst vorfahren. In Runde 8 ging er aber an seinen Widersachern vorbei und übernahm die Führung.
Bis zum Ende gab es mehrere Führungswechsel zwischen Ullrich und Antweiler. In der letzten Runde ging Manou auf Nummer sicher. Er fuhr den tollen dritten Platz ein. Sieger wurde Ullrich vor Tulovic. Allen Dreien Glückwunsch zu dieser Leistung.
Damit ist unser Lokalmatador der neue Champion im Yamaha R6 Dunlop Cup. Dieses ist sicher sein bisher größter Erfolg in der Rennfahrerkarriere.
Am Mittwoch 30.09.2015 war Antweiler zu Gast bei uns im rastenschleifer. Wir haben u.a. den Weg zum Cupgewinn nochmal aufgearbeitet. Natürlich haben wir ihn auch zu seinen Ambitionen in 2016 befragt.
Klickt: rastenschleifer TV