Der Motorradhelm ist eine Lebensversicherung für uns Motorradfahrer. Zwischen dem Kopf und dem Asphalt ist im Ernstfall nur eine dünne Schicht Kunststoff, die uns schützt.
Was alles in Sachen Motorradhelm zu beachten ist, hört Ihr am Mittwoch, den 20.04.2022 von 19:00 bis 20:00 Uhr auf den Frequenzen von Radio ZuSa.
Die Playlist wird bestimmt von DAMAGE REPORT, einer jungen, neuen Band aus Wittingen. In Ihrem Pressetext heißt es:
>>>Unter dem Namen „Damage Report“ wollen die beiden Musiker Darius Pesel und Daniel Niebuhr die Charts von morgen erobern. „Lass doch mal zusammen einen Hit schreiben“ So oder so ähnlich muss es geklungen haben, als Daniel Niebuhr (27) und Darius Pesel (26) im Oktober 2020 aus einer Bierlaune heraus beschlossen, zusammen Songs zu schreiben. Wenig später standen erste Ideen auf dem Papier, woraus letztendlich vier Songs, ein Musikvideo und drei Lyric Videos hervorgingen.
In den Songs geht es um die ganz alltäglichen Dinge wie das Erwachsen werden, Partys und Liebe – kleine und große Dramen, untermalt mit energetischer und stimmungsgeladenen Musik. Im Mittelpunkt des Entstehungsprozesses stand immer der Spaß und die Freude an der Musik, jedoch nie ohne den Qualitätsanspruch an die Musik und die Produktion zu verlieren. „Viele Ideen wurden immer wieder verworfen oder überarbeitet, Instrumentalparts ausgetauscht und geändert, bis wir schließlich zu einhundert Prozent zufrieden waren.“ , so die Musiker.
Trotz mittlerweile lang andauernder Freundschaft beschlossen die beiden erst jetzt gemeinsam Musik zu machen. Musik, die ebenso eingängig wie einzigartig ist. Mit Einflüssen aus vielen verschiedenen Genres lässt sich die Musik des Produzenten Duos am ehesten in die Kategorie Rock-Pop mit englisch-sprachigen Texten einordnen.
Die Jungs von Damage Report sind gefangen zwischen dem Erwachsen sein und dem Drang, unbeschwerte Teenager zu bleiben – genau wie ihre Songs. Die Pop-Punk Attitüde gepaart mit eingängigen Melodien und kraftvollen Drums erzeugen einen vertrauten und doch eingängigen Sound.
Ebenfalls besonders: fast alles, vom Songwriting über die Studioaufnahmen bis hin zum Musikvideo, wurde in Eigenregie, im eigenen, kleinen Studio produziert. Das dass ohne weiters möglich ist, kommt nicht von ungefähr. Darius hat Musikproduktion an der Hochschule Darmstadt studiert und auch Daniel erkannte schon früh seine Leidenschaft für Musik,- und Videoproduktion. Somit ergeben die beiden nicht nur musikalisch, sondern auch fachlich ein gutes Team.
Ihre erste gemeinsame Single „Bad Shot“ ist ab sofort auf allen gängigen Streaming Plattformen verfügbar. Die gleichnamige EP erschien am 25.März Doch an lange Verschnaufpausen ist nicht zu denken. Weitere Songs sind bereits in Arbeit. <<<