Dougkas – Kawasaki Pilot Dean Harrison sicherte sich den Sieg beim letzten und zugleich prestigeträchtigsten Rennen der 2019er TT. Das Senior TT Rennen geht über 6 Runden und somit rd. 360 km.
Der 23-fache TT-Sieger und der sechsfache Senior TT-Sieger John McGuinness sagte nach dem Hauptrennen zu den Kollegen von Manx Radio, dass die Bedingungen für das Dunlop Senior TT Rennen am heutigen Freitag die besten der gesamten zweiwöchigen TT 2019 waren.
Harrisons Vorsprung wuchs von Runde zu Runde. In der letzten Runde lag dieser bei Ramsey schon bei über 46 Sekunden. Manxman Conor Cummins kam dem zweitplatzierten Peter Hickman in der letzten Runde nochmal richtig nah. Der Abstand betrug bei Ramsey nur noch 12 Sekunden, bevor es das letzte Mal auf die kurvige Mountain-Road ging.
Am Ende blieb Peter Hickman auf dem zweiten Platz, doch der Rückstand von Cummins betrug am Ziel nur noch 5,817 Sekunden.
Nach dem Rennen lobte ein begeisterter Harrison sein Team und seine Sponsoren und würdigte Peter Hickman als starken Konkurrenten. Im Gegenzug würdigte Peter die entschlossenen Bemühungen von Harrison und gratulierte ihm zu seinem ersten großen Big-Bike-Sieg.