Lüneburg – Am 23. und 24. September 2017 fand ein absolutes Highlight in der Motorradsportszene statt. Das 55. Internationale Frohburger ADAC Dreieckrennen, die sog. «Joey Dunlop Open» gingen wieder an den Start.
Das Frohburger Dreieckrennen ist eines der wenigen Straßenrennen (Road-Race) für Motorräder, die in Deutschland noch auf normalen Straßen durchgeführt werden. Hierfür wird u.a. die Bundestraße B7 gesperrt. Die Auslaufzonen sind hier schon mal knapp. Frohburg liegt übrigens zwischen Leipzig und Chemnitz, also in Sachsen.
Höhepunkt auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Frohburg war das schon traditionell ausgetragene Saisonfinale der International Road Racing Championship (IRRC).
Der derzeit beste deutsche Road-Racer ist der Limbach-Oberfrohnaer Didier Grams #26. Der schon vierfache IRRC-Champion lag in der Superbike-Klasse in der IRRC-Meisterschaft vor den letzten beiden Läufen auf Platz 3. Vor heimischem Publikum wollte er aber nochmal alles geben. Ob ihm die noch zwei ausstehenden Läufe ausreichten, erneut den Titel einzufahren?
In der IRRC Supersport-Klasse lag der Schleizer Thomas Walther vor dem Saisonfinale in der Supersport-Meisterschaft auf einem aussichtsreichen Platz 2. Reichte es noch zum Titelgewinn?
Auch unser Lüneburger Lokalmatador Manou Antweiler #17 ging in Frohburg wieder an den Start. Antweiler startet zwar nicht in der Meisterschaft der IRRC, hat aber trotzdem schon einige Siege in Frohburg einfahren können. Und wie lief es dieses Jahr?
Hört selbst, was u.a. die drei Road-Racer dazu Moderator Olaf Jansen zu sagen hatten. In unserer Rastenschleifer-Spezialsendung am Dienstag, den 03.10.2017 ab 10:00 Uhr, mit tollen und interessanten Interviews rund um die Rennen in Frohburg.
In der zweiten Stunde stellen Henning Pracht und Olaf Jansen Euch den Bikerstammtisch Stelle (BSS) um den Steller Anchor-Man Achim Hoffmann vor. Weiterhin werden Euch Thomas Köstlich-Bedecken und Franko Clemente Tipps und Tricks beim Kauf von Unfallmotorräder näher bringen.